Neuigkeiten

Die 10 größten Versicherer Deutschlands von Lorenz Klein

„Die 100 Größten“ lautet eine Rangliste der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ in der alljährlich Deutschlands Konzernriesen präsentiert werden. Die Analyse zeigt auch die größten Versicherungsunternehmen nach Umsatz, Gewinn und Mitarbeiterzahl für das Jahr 2019. Hier geht es zum Top-Ten-Ranking.

Betriebsschließungsversicherung: Müssen die Versicherungen zahlen?

Mit der Corona-Krise gerieten insbesondere unzählige Hotels und Restaurant aber auch Kitabetreiber, Handwerker, Ladenbetreiber und viele andere Gewerbebetriebe in existentielle finanzielle Not. Viele hatten für diesen Fall mit einer Betriebsschließungsversicherung vorgesorgt. Viele Versicherer lehnten die Übernahme der Versicherungsleistung ab, unterbreiteten Zahlungsangebote, die in vielen Fällen inakzeptabel waren oder drohten mit der Kündigung der Versicherungspolice

4 Schadensbeispiele: Wann ist der Hausrat versichert, wann nicht?

Eine Hausratversicherung ist in den meisten Haushalten vorhanden. Dennoch wird nicht immer jeder Schaden auch übernommen. Im Streitfall wird oftmals der Ombudsmann hinzugezogen.

Diese gesetzlichen Krankenversicherer überzeugen im Qualitätscheck von Hannah Dudeck

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat die gesetzlichen Krankenversicherer einem umfassenden Qualitätscheck unterzogen. Das Ergebnis: Die Leistungen überzeugen oft, aber bei den Kosten gibt es große Unterschiede. Am Ende konnte sich eine Kasse durchsetzen, die wahrlich nicht zu den „Billigheimern“ gehört.

Privathaftpflichtversicherung:

Schutz gegen Schadensersatz mit der Privathaftpflichtversicherung

Sendung "Sie fragen Experten antworten"

"Sie fragen Experten antworten" ist eine Ratgebersendung im deutschen Fernsehen.

4 Schadensbeispiele: Wann ist der Hausrat versichert, wann nicht?

Eine Hausratversicherung ist in den meisten Haushalten vorhanden. Dennoch wird nicht immer jeder Schaden auch übernommen. Im Streitfall wird oftmals der Ombudsmann hinzugezogen. Mit welchen Fragestellungen dieser konfrontiert wurde, zeigen die folgenden 4 Schadensbeispiele.

Wann muss die Wohngebäudeversicherung leisten, wann nicht?

Beim Thema Gebäudeversicherung gibt es häufig Streit um verletzte Obliegenheiten und gekürzte Entschädigungsleistungen. Wann jedoch Versicherungsschutz vorliegt und wann die Versicherer zurecht den Rotstift zücken, zeigen folgende Schadensbeispiele.

Verbraucher aufgepasst: Das ändert sich im Juni

Die Beschränkungen wegen Corona werden weiter gelockert, zum Beispiel werden aus vielen Reisewarnungen nun Hinweise. Dafür fällt aber auch die Krankmeldung per Telefon weg. Zudem möchte die Bundesregierung ein neues Konjunkturpaket auflegen. Dies und anderes erwartet Sie im neuen Monat.