Neuigkeiten
Mit 63 Jahren abschlagsfrei in Rente - denkste! ein Beitrag vom Versicherungsmagazin
Das Wahlversprechen im Jahr 2014 war vollmundig: Mit 63 Jahren abschlagsfrei in Rente gehen. Doch 2020 ist der letzte Jahrgang, der tatsächlich noch abschlagsfrei im Alter von 63 Jahren in Rente gehen kann, warnt die Finanzberatungsgruppe Plansecur. Denn viele Menschen wissen nicht: Seit Inkrafttreten dieser Regelung wird das Eintrittsalter jedes Jahr um zwei Monate nach hinten verschoben.
Fast jeder fünfte Rentner von Altersarmut betroffen von Juliana Demski
Aktuelle Zahlen des Statistischen Bundesamts und des Europäischen Statistikamts zeigen: Mittlerweile hat die Altersarmut fast jeden fünften deutschen Rentner eingeholt.
Warum die Kryptowährungen versagen von Benjamin Bilski, Gastautor von Euro am Sonntag
Bei ihrem ersten echten Stresstest sind Kryptowährungen gescheitert. Woran lag das? Kurz gesagt: Sie wurden von ihren Investoren im Stich gelassen, weil diese sich beim ersten Anzeichen einer wirtschaftlichen Notlage dazu entschlossen, den Kurs zu wechseln. Es scheint, dass die meisten Besitzer von Kryptowährungen es vorziehen, ihr digitales Bargeld in Krisenzeiten gegen traditionelles Bargeld einzutauschen. Ein Mangel an Willigen, die zu diesem Zeitpunkt in den Kryptomarkt einsteigen, hat die Abwärtsspirale weiter beschleunigt.. Als das Virus Mitte Februar begann, sich von China aus ...
Jeder Dritte erlebt Alptraum im Alter - Focus Money
Sie haben mindestens 40 Jahre lang in die Rentenkasse eingezahlt, müssen dann aber mit einer monatlichen Rente von weniger als 1000 Euro auskommen. 2,4 Millionen Menschen trifft dieses Schicksal. Das ist jeder Dritte. Besonders drastisch ist die Situation in den neuen Bundesländern.
Bargeld: Sicherheit zum Anfassen - Warum der Schein trügt - Börse online
Man kann es anfassen, es wird fast überall akzeptiert und es gibt Sicherheit. Bargeld hat viele Vorteile, doch die meisten entpuppen sich als Nachteile für den, der Sicherheit sucht.
Die Sache mit der „überwiegenden Ursache“ einer Beeinträchtigung von Karen Schmidt
Ein älterer Mann fällt von der Leiter und ist anschließend querschnittsgelähmt. Der Unfallversicherer leistet einen Vorschuss, lehnt weitere Zahlungen aber ab. Der Unfall sei nicht die „überwiegende Ursache“ für die Beeinträchtigung. Wie der Fall ausging, erfahren Sie hier
DEUTSCHLANDS RENTENSYSTEM IST NICHT DEMOGRAFIEFEST – FPSB BETONT NOTWENDIGKEIT PRIVATER VORSORGE
Es ist kein Geheimnis, dass die demografische Entwicklung eine riesige Herausforderung für das hiesige Rentensystem bedeutet.
Affäre Amthor: Diese Berufe haben junge Spitzenpolitiker gelernt von Nina Jerzy
Spitzenpolitik wird scheinbar immer mehr zum Ausbildungsberuf. Ob das der Qualität der politischen Kultur in Deutschland guttut, darf bezweifelt werden. An Leidenschaft und Engagement mangelt es den Nachwuchshoffnungen der Parteien bestimmt nicht. An beruflichen Alternativen und Erfahrungen aus dem Joballtag jenseits der Politik schon eher, wenn es direkt nach dem abgeschlossenen (oder abgebrochenen) Studium auf hohe Posten geht.
„Goldkauf ist Vertrauenssache“ – Interview mit Ulrich Tobias Böttger (Geiger Edelmetalle AG) Businesstalk am Kudamm
Ulrich Tobias Böttger ist Direktor der Geiger Edelmetalle AG. Im Interview spricht der Edelmetallexperte über die Auswirkungen der Corona-Krise auf den internationalen Goldmarkt, wagt eine Prognose für die zukünftige Preisentwicklung des begehrten Edelmetalls und gibt Ratschläge, wie Verbraucher schwarze Schafe erkennen können.