Neuigkeiten

Warum die Kryptowährungen versagen von Benjamin Bilski, Gastautor von Euro am Sonntag

Bei ihrem ersten echten Stresstest sind Kryptowährungen gescheitert. Woran lag das? Kurz gesagt: Sie wurden von ihren Investoren im Stich gelassen, weil diese sich beim ersten Anzeichen einer wirtschaftlichen Notlage dazu entschlossen, den Kurs zu wechseln. Es scheint, dass die meisten Besitzer von Kryptowährungen es vorziehen, ihr digitales Bargeld in Krisenzeiten gegen traditionelles Bargeld einzutauschen. Ein Mangel an Willigen, die zu diesem Zeitpunkt in den Kryptomarkt einsteigen, hat die Abwärtsspirale weiter beschleunigt.. Als das Virus Mitte Februar begann, sich von China aus ...

Jeder Dritte erlebt Alptraum im Alter - Focus Money

Sie haben mindestens 40 Jahre lang in die Rentenkasse eingezahlt, müssen dann aber mit einer monatlichen Rente von weniger als 1000 Euro auskommen. 2,4 Millionen Menschen trifft dieses Schicksal. Das ist jeder Dritte. Besonders drastisch ist die Situation in den neuen Bundesländern.

Bargeld: Sicherheit zum Anfassen - Warum der Schein trügt - Börse online

Man kann es anfassen, es wird fast überall akzeptiert und es gibt Sicherheit. Bargeld hat viele Vorteile, doch die meisten entpuppen sich als Nachteile für den, der Sicherheit sucht.

Die Sache mit der „überwiegenden Ursache“ einer Beeinträchtigung von Karen Schmidt

Ein älterer Mann fällt von der Leiter und ist anschließend querschnittsgelähmt. Der Unfallversicherer leistet einen Vorschuss, lehnt weitere Zahlungen aber ab. Der Unfall sei nicht die „überwiegende Ursache“ für die Beeinträchtigung. Wie der Fall ausging, erfahren Sie hier

Affäre Amthor: Diese Berufe haben junge Spitzenpolitiker gelernt von Nina Jerzy

Spitzenpolitik wird scheinbar immer mehr zum Ausbildungsberuf. Ob das der Qualität der politischen Kultur in Deutschland guttut, darf bezweifelt werden. An Leidenschaft und Engagement mangelt es den Nachwuchshoffnungen der Parteien bestimmt nicht. An beruflichen Alternativen und Erfahrungen aus dem Joballtag jenseits der Politik schon eher, wenn es direkt nach dem abgeschlossenen (oder abgebrochenen) Studium auf hohe Posten geht.

„Goldkauf ist Vertrauenssache“ – Interview mit Ulrich Tobias Böttger (Geiger Edelmetalle AG) Businesstalk am Kudamm

Ulrich Tobias Böttger ist Direktor der Geiger Edelmetalle AG. Im Interview spricht der Edelmetallexperte über die Auswirkungen der Corona-Krise auf den internationalen Goldmarkt, wagt eine Prognose für die zukünftige Preisentwicklung des begehrten Edelmetalls und gibt Ratschläge, wie Verbraucher schwarze Schafe erkennen können.

Geschwindigkeitsüberschreitung trotz Tempomat Rechtsanwalt Walter Limmer

Überschreitet ein Autofahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit mit der Begründung durch den Tempomat sei dies ausgeschlossen, so drängt sich nach einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs die Annahme einer vorsätzlichen Begehung des Verkehrsverstoßes auf, mit der Folge, daß das Bußgeld erhöht wird.

Nachgefragt wie wird und bleibt man die Nummer 1 Dieter Bohlen sein Erfolgsgeheimnis

Dieter Bohlen Musiker, Produzent und Songwriter und ständiges Jurymitglied der erfolgreichen Casting-Sendungen "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent". Dieter Bohlen erläutert, wie man die Nummer 1 wird und bleibt - Sein Erfolgsgeheimnis.