Neuigkeiten

*** Ausflugstipp *** mit Spaßgarantie - Eine Zeitreise in die Vergangenheit

Ob Plattenspieler, Küchengeräte oder auch Schreibmaschinen, Bierflaschen, Bohrmaschinen oder Schulsachen. Mit Sicherheit sieht man nicht nur kleine und große Schätze aus fast vergessenen Tagen - hier wird Geschichte zu Geschichten, denn hundert Gedanken und Emotionen verzaubern den Besucher.

Lust auf 1.500,- € extra pro Monat?

Möchten Sie eine Marktlücke kennen lernen? Können Sie sich einen "Rentenlücken-AUSGLEICH zum 0-Tarif" vorstellen oder möchten Sie einfach nur bis zu 1.500,-€ im Monat extra verdienen?

Die Zentralbanken der Welt decken sich mit Gold ein (The Pioneer Briefing Economy Edition von Gabor Steingard)

Im vergangenen Jahr wurden laut World Gold Council 1.136 Tonnen des gelben Edelmetalls gekauft. Das ist ein Anstieg gegenüber dem Jahr 2021 von über 150 Prozent und der höchste Wert seit 1967.

Gros der Deutschen sieht Immobilien als Inflationsschutz (Pfefferminzia)

Mit Blick auf die Preisentwicklung der letzten Monate erscheint 66 Prozent der Befragten eine Geldanlage in Immobilien als bester Schutz gegen Inflation. 60 Prozent halten Gold für inflationssicher. Investmentfonds und Aktien sind für 31 beziehungsweise 30 Prozent der Umfrageteilnehmer ein guter Schutz gegen die Inflation.

Frau verzweifelt im rbb an Bu-Versicherer (Pfefferminzia)

"Man zahlt jahrelang in eine Berufsunfähigkeitsversicherung ein – und die sind wirklich richtig teuer – und dann, wenn der Fall eintritt, will die Versicherung nicht zahlen“

Das Beratungs-Bezahl-Paradoxon deutscher Bankkunden eine Studie der Quirin Privatbank

• 90 % aller Deutschen sagen, sie haben noch nie für Anlageberatung bezahlt • 70 % sagen das selbst beim zweiten Nachhaken und dem Hinweis, dass Anlageberatung u.a. durch Provisionen, Honorare etc. zu bezahlen ist • 63 % aller repräsentativ Befragten sind für ein Provisionsverbot, 40 % geben an, dann aber keine Beratung mehr in Anspruch nehmen zu wollen • 66 % lesen die Beratungsdokumentation, die Transparenz schaffen soll, nicht

Zahlungsmoral im Sinkflug ( Versicherungsmagazin)

Die weltweite Zahlungsmoral hat sich sehr verschlechtert und zwar stärker als in den sieben vorangegangenen Jahren zusammengenommen. Das hat Allianz Trade in einer Untersuchung herausgefunden.

Das XXL-Kanzleramt: Operation Größenwahn (The Pioneer Briefing Economy Edition von Gabor Steingard)

Das Kanzleramt soll verdoppelt werden, die Kritik daran steigt. Auch in den eigenen Reihen. Über eine Regierung, die für sich selbst baut.

SWR-Bericht voll des Lobes über Versicherungsmakler (Pfefferminzia)

„Ein Onlineportal bietet schon einen guten ersten Preis-Überblick – aber vielmehr auch nicht.“ "Dafür seien viele dieser Policen viel zu komplex, als dass man sie „mit ein paar Klicks“ im Internet abschließen könne. „Da brauche ich eigentlich doch Beratung und ich brauche auch Vorwissen“,

Podcast 25:44 min vom 25.01.2023 (The Pioneer Briefing Economy Edition von Gabor Steingard)

Im Interview: Markus Jerger, der Vorsitzende der Geschäftsführung des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft, spricht mit Gabor Steingart über die Herausforderungen für Deutschlands kleine und mittlere Unternehmen.