DIGITALE BERATUNGSWEGE GEWINNEN DEUTLICH AN AKZEPTANZ - (WMD BROKERCHANNEL)
Der persönliche Kontakt spielt nach wie vor eine entscheidende Rolle bei der Schaffung und Aufrechterhaltung von starken Kundenbeziehungen.
Kunden fühlen sich oft besser betreut und verstanden, wenn sie direkt mit einem Berater sprechen können.
Die jüngere Generation bevorzugt dagengen durchaus gern digitale Kommunikationsmittel. Es ist wichtig, dass Vermittler diese Kanäle nutzen, um mit jungen Kunden in Kontakt zu treten.
Social Media, Online-Chats und Videoanrufe können effektive Wege sein, um die Bedürfnisse und Präferenzen dieser Zielgruppe zu berücksichtigen.
Die Bedürfnisse und Präferenzen der Kunden ernst zu nehmen und sich kontinuierlich an Veränderungen in der Technologie und im Kommunikationsverhalten anzupassen, ist und bleibt daher der Schlüssel für eine kundenorientierte Beratung.
Vermittler sollten sich weiterbilden, um moderne Technologien effektiv zu nutzen und in der Lage sein, einen ausgewogenen Ansatz zu finden, der persönlichen Kontakt und digitale Kommunikation integriert.
Die Ergebnisse der Sirius Campus Marktuntersuchung „Digitalisierung in der Agentur“ belegen diesen Trend eindeutig.
Foto: 3D Animation Production Company
label
beratungsoptionen digitalisierung kundenportal marktpotenziale sirius campus gmbh ulf walter walter-finance
Der persönliche Kontakt spielt nach wie vor eine entscheidende Rolle bei der Schaffung und Aufrechterhaltung von starken Kundenbeziehungen.
Kunden fühlen sich oft besser betreut und verstanden, wenn sie direkt mit einem Berater sprechen können.
Die jüngere Generation bevorzugt dagengen durchaus gern digitale Kommunikationsmittel. Es ist wichtig, dass Vermittler diese Kanäle nutzen, um mit jungen Kunden in Kontakt zu treten.
Social Media, Online-Chats und Videoanrufe können effektive Wege sein, um die Bedürfnisse und Präferenzen dieser Zielgruppe zu berücksichtigen.
Die Bedürfnisse und Präferenzen der Kunden ernst zu nehmen und sich kontinuierlich an Veränderungen in der Technologie und im Kommunikationsverhalten anzupassen, ist und bleibt daher der Schlüssel für eine kundenorientierte Beratung.
Vermittler sollten sich weiterbilden, um moderne Technologien effektiv zu nutzen und in der Lage sein, einen ausgewogenen Ansatz zu finden, der persönlichen Kontakt und digitale Kommunikation integriert.
Die Ergebnisse der Sirius Campus Marktuntersuchung „Digitalisierung in der Agentur“ belegen diesen Trend eindeutig.
Foto: 3D Animation Production Company