Viele Betten, wenig Personal: Wie viele Patienten verträgt das Gesundheitssystem? Barbara Gillmann (Handelsblatt)

Berlin  Die Infektionszahlen steigen: Am Dienstag meldete das Robert Koch-Institut fast 7000 neue Corona-Fälle in Deutschland. Schon in der Vorwoche waren Höchststände erreicht worden, die die Zahlen aus dem Frühjahr übertrafen.Berlin  Die Infektionszahlen steigen: Am Dienstag meldete das Robert Koch-Institut fast 7000 neue Corona-Fälle in Deutschland. Schon in der Vorwoche waren Höchststände erreicht worden, die die Zahlen aus dem Frühjahr übertrafen.Zwar steuert die Politik mit neuen Auflagen gegen. Ein Beispiel dafür ist der Lockdown im Kreis Berchtesgadener Land. Doch angesichts der steigenden Fallzahlen rückt eine Frage besonders in den Fokus: Mit wie vielen Patienten kommt das Gesundheitssystem in Deutschland zurecht?

von Barbara Gillmann Foto: Cor Gaasbeek

 

zum weiterlesen