SWR-Bericht voll des Lobes über Versicherungsmakler (Pfefferminzia)

Wie findet man am besten eine günstige Versicherung – über einen persönlichen Versicherungsmakler oder über Vergleichsportale? Diese Frage wirft das SWR-Magazin „Marktcheck“ am Beispiel der Risikolebensversicherung auf – und lässt einen Makler gegen die Portale Check24 und Verivox antreten. Das Ergebnis dürfte Makler freudig stimmen.

„Richtig, man braucht Beratung, die einen auf die Fallstricke hinweist und genau sagt, welche Versicherungsbedingungen unbedingt erfüllt sein müssen – und das wird auch dann alles protokolliert, wenn ich beim Makler sitze“, entgegnet Sternberger-Frey. „Der muss ein Beratungsprotokoll machen.“ (Hier entfährt der Moderatorin ein überraschtes „Aah“). Und das Beratungsprotokoll sei „ganz, ganz wichtig“.

Foto: Claudio_Scott 

 

zum weiterlesen 

 

Nutzen Sie die Gelegenheit und lassen Sie ihre

Verträge durch einen Profi kostenfrei vergleichen